Serienparade Guilty Pleasures

10:00:00

Lange ist es her, dass ich bei einer Blogparade mitgemacht habe. Vor ein paar Monaten entdeckte ich die Serienparade und wollte da auch unbedingt mitmachen. Leider habe ich es immer wieder verpasst oder das Thema hat nicht gepasst.
Doch heute ist es nun soweit.

Thema der aktuellen Serienparade ist Guilty Pleasures. Man soll über eine Serie erzählen, die einem peinlich ist oder einfach über eine, die kein Schwein guckt, außer man selber. Genau hier habe ich sogar eine von der ich euch schonmal in einem Tuesday Talk erzählt habe.


Mein Guilty Pleasure ist "Ever After High". Eine Kinderserie, die ich meinen Kindern nie im Leben zeigen würde, da die Mädels in der Serie High Heels bis in den Himmel tragen und ich jedesmal Angst haben muss, dass sie sich ihre Beine brechen. Jetzt, wo ich so drüber nachdenke ist das eigentlich auch schon der einzige Grund, da die Serie sonst gar nicht so schlechte Werte vermittelt.



In der Zeichentrickserie geht es um eine Highschool, die die Kinder der bekannten Märchenfiguren besuchen. Da wären z.B. Ravenqueen, die Tochter der bösen Königin oder Apple White, die Tochter von Schneewittchen. In der Highschool geht es ziemlich drunter und drüber. Die Märchenfiguren sollen eigentlich in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, aber da gibt es ein  paar Figuren, die das nicht wollen und somit anfangen zu rebellieren.
Eine Folge geht meistens nur 1-3 Minuten und man kann sich die Webisodes auf Youtube angucken. Ansonsten gibt es alle Staffeln auf Netflix zu sehen.
Warum ich die Serie mag? Keine Ahnung. Die Serie ist definitiv für Kinder und genauso flach ist auch die Story und ihre Erzählungen. die Witze sind manchmal ganz lustig, aber auch nicht super krass lustig. Was ich aber sehr mag, sind die Klamotten der Charaktere. Bei jedem neuen Event denken sich die Designer neue Kleider für die Märchenfiguren aus und die Kleider sind einfach wunderschön! Am liebsten würde ich eine der Figuren mal cosplayen.

Welche Serien sind euch peinlich? Und kennt ihr Ever after High?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Hey süße Maus,
    leider habe ich (wir) noch keine Wohnung, wir schauen momentan noch aber sind schon ein paar echt gute in der engeren Auswahl.Ich reise momentan wegen des Blogs sehr viel :/ das ist nicht gerade der beste Zeitpunkt.

    Ich war vor paar Tagen zelten und muss zugeben, das war schlimmer ;)
    Ich studiere Kommunikationsdesign, Schmuckdesign und mache eine Ausbildung in der Goldschmiede :D

    AntwortenLöschen
  2. Aber die grundgeschichte klingt sehr geil!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du ja mal reinschauen :D Vielleicht gefällt das dir ja auch, haha

      Löschen

@lootieloo