Haarveränderung: Von schwarz auf grau-blond

11:00:00

Ombré Balayage | LootieLoos Plastic World | http://www.lootieloosplasticworld.de/

Hallo ihr,

wie ihr ja schon wisst war ich vor ca einer Woche beim Friseur. Ich habe mich für eine etwas drastischere Veränderung entschieden, da ich meine langen Haare sowieso schon ewig habe und ich einfach mal was Neues wollte.

Meine Ausgangssituation: Lange dunkelbraune bis schwarze Haare mit hellem Ombré. Eigentlich recht typisch für die heutige Zeit und ich fand es auch sehr schön. Ich mochte den leuchtenden Goldton in den Spitzen und wer mag keine langen Haare?
Trotzdem wollte ich sie ab haben. Sie waren nicht einmal besonders geschädigt. Manche würden um die langen Haare weinen oder andere denken sich "Bestimmt hat sie eine schlimme Trennung hinter sich". Nein, Haare wachsen nach und lange Haare kann man immer haben. Sich zu trauen die Haare abzuschneiden finde ich hingegen viel schwerer.
Außerdem hatte ich schon einmal einen Longbob, von daher wusste ich, dass es nicht so hässlich an mir ausschauen würde.

Neben der Veränderung in den Längen habe ich mich auch für eine neue Farbe entschieden. Das Warme sollte weg und gegen etwas kühleres ausgetauscht werden. Eigentlich wollte ich ein blau-grau, aber dadurch, dass meine Ausgangsfarbe so dunkel war konnte das erstmal nicht verwirklicht werden. Meine Haare sollen ja noch Leben nach dem Friseurbesuch.
Es wurde also ein grau-blond, was ich auch sehr schön finde. Bei einem zweiten Besuch wird das ganze dann ganz grau, das was ich mir eigentlich wünsche.

Jetzt seid ihr bestimmt gespannt auf das Ergebnis oder?
Hier ist es:

Longbob mit grau-blondem Balayage | LootieLoos Plastic World | http://www.lootieloosplasticworld.de/

Ah, schlimm mein Gesicht hier. Naja, es geht ja um die Haare..
Jetzt fragen sich einige bestimmt wie es meinen Haaren geht. Denen geht es eigentlich sehr gut. Meine Haare mussten zwei mal blondiert werden und dann kam eine Tönung drauf und abmattiert wurden die hellen Stellen auch noch.
Das hört sich alles ganz schlimm an, aber es gibt seit einiger Zeit ein neues Produkt in Deutschland, dass natürlich aus den USA kommt. Vielleicht habt ihr davon schon was gehört. Es nennt sich Olaplex.
Mit Olaplex können Haare zu einem gewissen Grad repariert werden, deswegen wird es auch gerne bei Blondierungen verwendet. Durch Olaplex sind meine Haare kaum geschädigt. Hier und da entdecke ich aber noch ein gespaltenes Haar, aber das ist klar. Es ist kein Wundermittel und heilt auch nicht alles. Es bewahrt aber sehr gut vor größeren Schäden.



Einziger Nachteil von Olaplex ist der Preis. Ohja, da kommt schon ein heftiger Zuschlag auf einen zu, wenn man sich für das Mittel entscheidet, aber wer das Geld hat kann das gerne mal ausprobieren.
Für die Menschen, die schon immer hellere Haare haben wollte, aber sich nicht getraut haben, wegen den Haarschäden, können Olaplex gerne mal testen.

LootieLoos Plastic World | http://www.lootieloosplasticworld.de/

Meine Haare habe ich übrigens bei Friseur el-classico in Nürnberg machen lassen.
Ich bin normalerweise kein Mensch, der gerne zum Friseur geht. Meine Haare habe ich mir immer selber gefärbt und sonst hat meine Mutter mir die Haare geschnitten.
Wenn ich mal zum Friseur gegangen bin, dann war ich meist unzufrieden oder bin zu irgendeinem Billigfriseur gegangen.
Den ersten richtig guten Friseur hatte ich mit 18. Oh man, ich habe ihn geliebt. So süß und er ist so gut mit meinen Haaren umgegangen, aber ich bin da irgendwie nie wieder hin. Die Faulheit siegte (Ich hatte mir übrigens dort den Longbob schneiden lassen).
Jetzt nach 5 Jahren habe ich endlich wieder einen Friseur gefunden, der richtig nice ist. Er ist zwar nicht so preiswert wie meine vorherigen Friseure, aber dafür liefert er einen richtig guten Job und ist dazu noch mega sympathisch.
Als ich das erste mal in den Laden gegangen bin, bin ich mit strahlendem Gesicht wieder raus, nur weil seine Ausstrahlung so positiv war. Ohne Spaß!
Wer sich gerne selbst überzeugen möchte, kann ja mal auf seinem Instagram oder auf seiner Facebookseite vorbeischauen.
Dieser Post ist übrigens nicht gesponsert :D


Wie gefallen euch meine neuen Haare? Plant ihr auch Neues mit euren Haaren?

You Might Also Like

36 Kommentare

  1. Sieht beides toll aus. Ich fand ja deine Frisur inkl. Haarfarbe vorher schon schön, aber mir gefällt auch der neue Style. Ich plane ständig neues mit meinen Haaren, aber setze es so gut wie nie in die Tat um ;)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh, wieso setzt du denn nichts in die Tat um?

      Löschen
  2. Das Ergebnis ist wirklich hinreisend muss ich sagen. Sowohl deine alten Haare als auch deine neuen stehen dir wirklich sehr gut. Übrigens habe ich mich gerade mal etwas auf deinem Blog umgeschaut & er hat mir so gut gefallen das ich dir gleich einmal gefolgt bin!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow dankeschön :) Das freut mich sehr!

      Löschen
  3. Wow was für eine Verwandlung! Mir gefällt beides sehr gut. Ist halt total unterschiedlich.

    viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, das ist es wirklich, aber große Veränderungen finde ich manchmal echt cool :D

      Löschen
  4. Ich liebe deine Haare, aber das weißt du ja schon! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. ICH.LIEBE.DEINE.HAARE!!!!!!!!!!! <3
    Als ich die bei Instagram gesehen habe bin ich schon ausgeflippt! Das sieht einfach soooo wunderschön aus. So wunderschön, dass es mich selbst dazu bewegt hat einen Friseur aufzusuchen, um meine Haare wieder aufzupeppen *hahaha* Leider war mein Friseur, der zwar gut ist, nicht so mmh kompromissbereit....Ich wollte einen medium-Bob und grau-braune Haare, um mein ausgewaschenes Blond zu vertuschen und trotzdem noch was Besonderes auf dem Kopp zu tragen...Mein Bob wurde aber hinten länger, sodass es allgemein ein ziemlich gerader Schnitt wurde, damit ich mehr Flexibilität habe und bei dem Wort "grau-braun" war sie total schockiert, dass meine Haare recht langweilig braun, aber dennoch kühl, wurden. Ich denke ich werde innerhalb der nächsten 2 Wochen nochmal hingehen, und den Schnitt aufpeppen lassen und falls sie sich erbarmt auch mehr grau reinmischen lassen T_T .... Dafür habe ich aber auch um einiges weniger bezahlt als du.

    Hach demnächst such ich mir einen neuen Friseur, der meine Wünsche ohne Wenn und Aber durchführt. Muahahaha!
    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke *_*
      Echt süß von dir, haha :D
      Oh, wahrscheinlich hast du nicht so einen modernen Friseur, haha xD
      Ja, der Friseur ist schon echt teuer, aber alle 5 Jahre kann man das mal machen lassen xD

      Haha xD Ja, mach das und dann will ich das Ergebnis seheeeen!! :D

      Löschen
  6. Ehrlich: Die Rückansicht deiner Locken mit dem rötlichen Ton gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fands auch sehr schön :)
      Aber Veränderung musste her :D

      Löschen
  7. Ich mag beides sehr gerne <3

    Liebe Grüße
    Nelli von http://www.alltagslieblinge.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auch das dir beides sehr gut steht!:) Bist ein wirklich sehr hübsches Mädchen!:) Gruß Till

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Das Ergebnis sieht richtig toll aus *__* Steht dir super :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde, es sieht jetzt wirklich viel besser aus! *_*
    Die neuen Farben passen sehr gut zusammen! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :D Hab noch von niemanden gehört, dass es besser ausschaut, haha :D
      Ich danke dir :)

      Löschen
  11. Wow, ich fand deine Haare vorher schon toll und jetzt auch! Es steht dir wirklich gut meine Liebe ♥
    Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  12. Ui! Finde der Schnitt sowie die Farbe stehen dir super gut!
    El Classico sagt mir gar nix - werde mir den Frisör aber auf jeden Fall mal im Hinterköpfchen behalten :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Der Friseur ist noch relativ neu, aber bei Frauen, die sich gerne die Haare färben schon ziemlich beliebt :)
      Falls du da hingehen willst, habe ich noch 50% Gutscheine xD Der verteilt die immer an alle Erstkunden :D

      Löschen
  13. Wow, das schaut toll aus! Coole Veränderung <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  14. ich habe schon eeeeewig über dieses olaplex nachgedacht, dein post ist wirklich toll und vielleicht gehe ich bald auch mal zu diesem friseur (ist ja gott sei dank in nürnberg). die haare sehen wirklich mega toll aus so, steht dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja, wenn man es sich leisten kann, sollte man das unbedingt nutzen :)

      Löschen
  15. Das sieht wirklich hammer aus! Wenn ich mich nur trauen würde, würd ich genau das selbe tun :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh, wieso traust du dich denn nicht?

      Löschen
  16. Deine neue Frisur ist GENIAL!!! Was würde ich für deine Haare geben! <3<3<3
    Der Blondton ist perfekt! Hätte ich auch so gerne...hach, vllt werde ich es auch wagen! :D

    Liebst, Colli
    Ps. Heute verlose ich bei meinem Nikolausgewinnspiel eine wunderschöne Daniel Wellington!
    Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ♥
      Ja, mach es :P Lange Haare in der Naturhaarfarbe kann man immer haben :D
      Sind ja nur Haare :P

      Löschen
  17. Wow, das nenne ich mal eine Veränderung!
    Aber das steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine neue Frisur sieht sehr schön aus!Ich habe braunes, sehr langes, Haar und bin bislang noch nie so wirklich mutig gewesen, etwas daran zu verändern :-)
    LG
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Wenn man zufrieden mit seinen Haaren ist, braucht man ja auch keine Veränderung oder? :)

      Löschen

@lootieloo