Unicornbarf Hair mit Colorista

13:00:00

Unicornbarf Hair


Wie ihr vielleicht noch wisst habe ich vor längerer Zeit meine Haare zum ersten mal blondiert. Mittlerweile sind sie noch öfter blondiert worden und sehr hell geworden, sodass ich mir jede beliebige Farbe draufklatschen kann und es sieht fast immer gut aus.

Irgendwann schlenderte ich durch den dm und entdeckte, durch Zufall, die neuen Haarfarben von L'oreal. Die Colorista Haarfarben. Das coole an denen ist, dass sie einfach im Drogeriemarkt erhältlich sind und es sie in den verschiedensten schönen Farben gibt. Zuhause angekommen informierte ich mich erstmal über die Tönungen. Das Ergebnis war enttäuschend. Meist nur schlechte Kritiken. Nach einer Zeit kam immer mehr positive Resonanz und ich dachte mir ich probiere es doch einfach mal aus.

Gekauft habe ich mir gleich zwei Farben der Sorte Washout. Einmal #lilachair und #purplehair. Ich habe mir gedacht einen Verlauf in die Haare zu färben. Eigentlich wollte ich es von dunkel auf hell haben. Also oben lila und unten lilac. Irgendwie habe ich das beim Haarfärbeprozess vergessen und es genau anders herum gemacht. Aber so gefällt es mir doch ganz gut und ich bin super zufrieden damit.

Lila Haare Purple Hair Einhornfarbe


Wie ich das geschafft habe?
Als erstes habe ich meine Haare in zwei Teile geteilt. Die hellere Farbe habe ich zuerst in das obere Drittel meiner Haare verteilt. Erst links, dann rechts. Danach habe ich die dunklere Farbe in die Spitzen verrieben. An einzelnen Strähnen habe ich die dunklere Farbe nach oben, in das lilac, gezogen, um einen schöneren Verlauf zu ermöglichen. Das habe ich ca 20 Minuten einwirken lassen und dann nach Anleitung ausgewaschen.
Das Ergebnis lässt sich, meiner Meinung nach, wirklich sehen, aber das lilac kam leider nicht so gut raus. Unerwarteterweise wurde mein blond verstärkt und ist wärmer geworden, aber das passt echt gut.

Purple Balayage


Mittlerweile ist die Farbe schon teilweise ausgewaschen. Gehalten hat sie ungefähr eine Woche. Leider lässt sie sich nicht so gut auswaschen, denn meine Haare haben alle möglichen Farben angenommen, bloß keine schönen. Von Eisblau mit Grünstich, zu Schimmelgrün, rosa und lila ist alles dabei. Mein vorheriges weiß/grau scheint auch schon wieder durch. Ich hoffe es wäscht sich alles noch gleichmäßig raus. Sonst wäre das nicht so toll.

Dadurch, dass die Farben nach fast einem Monat immer noch grün auf meinen Haaren sind, würde ich die Farben nicht weiterempfehlen, was echt schade ist.

Habt ihr euch auch schon einmal die Haare selbst bunt gefärbt? 



You Might Also Like

20 Kommentare

  1. Bei den Farben gehen die Meinungen wirklich sehr auseinander, aber mir gefällt dein Ergebnis sehr gut. :) ich habe mir die Haare schon ewig nicht mehr gefärbt oder getönt, fände so auffällige Farben aber schon einmal etwas nettes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Ergebnis ist echt spitze geworden, dafür dass so viele meinten sie bringen gar nichts, aber leider ist ja das Auswaschen totaler Mist.
      Dann wirds mal wieder Zeit :D

      Löschen
  2. Das Ergebnis ist ja unglaublich schön, der Verlauf ist echt toll geworden! Nur schade, dass er eben doch Farbe hinterlässt, trotz mehrmaligem Waschen :(

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das ist echt blöd.. und hässlich :D

      Löschen
  3. Das Ergebnis ist sooo schön! Ich hab die Colorista Washout ja auch schon getestet und fand sie super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das hab ich gesehen :D Dachte mir, wenn es bei dir funktioniert, dann auch bei mir, haha :D Aber bei dir war das Auschwaschen nicht so blöd oder?

      Löschen
  4. Oha krass :O

    Schaut aber cool aus!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Ergebnis echt schön, der Verlauf ist echt klasse. Aber sehr schade, dass das mit dem Rauswaschen nicht so gleichmäßig funktioniert :) Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, das ist echt bitter, sonst wäre das Produkt echt super

      Löschen
  6. DAS SIEHT SOOO SCHÖN AUS! Krass!!!
    Leider habe ich mir so noch nie die Haare gefärbt.
    Meine Funseln würden das Blondieren nicht überleben, sonst hätte ich sie schon längst so! :)
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAAANKE :D
      Oh, ich finde Olaplex wirkt da echt Wunder, aber bei dunklen Haaren ist das trotzdem sehr schädlich. Das ist echt schade :(

      Löschen
  7. Das sieht ja wirklich mega cool aus! Gestern stand ich auch eine ganze Weile vor dem Regal mit den Colorista Haarfarben aber hab es dann letztendlich doch gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob das denn tatsächlich funktioniert aber du bist der beste Beweis dafür :D sieht echt total schön aus!
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ja, ich war mir da auch total unsicher, aber die Wirkung ist echt super :) Nur das Rauswaschen lässt zu wünschen übrig, haha :D
      Danke für deinen Follow!

      Löschen
  8. Das sieht echt toll aus!
    Ich habe meine Haare noch nie gefärbt :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh krass :D Das ist heutzutage echt selten, haha :D

      Löschen
  9. Beautiful hair, I love that shade of purple <3


    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog ^^
    www.infashionchains.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt so genial aus! Ich würde es mich auch fast trauen, hätte ich nicht so viele Horror Geschichten gehört, dass die Farbe nicht mehr rausgeht!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen

@lootieloo